Der Umgang mit der gestiegenen Heterogenität der Lerngrup- pen ist eine Herausforderung für Lehrkräfte aller Schularten. Nun erhalten im Rahmen des Projekts HeMaS 20 rheinland- pfälzische Schulen die Gelegenheit, hierbei nachhaltige Unter- stützung zu erfahren. Pro Schule werden zwei Mathematiklehr- kräfte 1 1⁄2 Jahre lang im Umgang mit Heterogenität geschult. Diese Anregungen und Erfahrungen tragen sie in ihre Fach- schaft, sodass sie nachhaltig in der Schule verankert werden. Das Projekt umfasst Arbeitstagungen, E-Learning-Phasen und Erprobungen im eigenen Unterricht. 

Der Umgang mit der gestiegenen Heterogenität der Lerngrup- pen ist eine Herausforderung für Lehrkräfte aller Schularten. Nun erhalten im Rahmen des Projekts HeMaS 30 rheinland- pfälzische Schulen die Gelegenheit, hierbei nachhaltige Unter- stützung zu erfahren. Pro Schule werden zwei Mathematiklehr- kräfte 1 1⁄2 Jahre lang im Umgang mit Heterogenität geschult. Diese Anregungen und Erfahrungen tragen sie in ihre Fach- schaft, sodass sie nachhaltig in der Schule verankert werden. Das Projekt umfasst Arbeitstagungen, E-Learning-Phasen und Erprobungen im eigenen Unterricht.